Könige der Lüfte - Gleitschirmfliegen am Samerberg

"Bergauf-Bergab"  Das Bergsteigermagazin - 18. Juni 2009, BR 21:15 Uhr



Wiederholungen:
19.6.2009, 2.30 Uhr, BR
21.6.2009, 16.00 Uhr, Plus 1
24.6.2009, 16.30 Uhr, HR
25.6.2009, 23.00 Uhr, BR-alpha

Tatortkommissar fliegt Gleitschirm an der Hochries





M
axi Brückner (rechts) ist oft mit seinen Brüdern Dominikus (Mitte) und Florian (links) per Gleitschirm unterwegs von der Hochries. Nun drehte der BR mit dem fliegenden Trio...
Die fliegenden Brückners
Der aus Riedering stammende jüngste deutsche "Tatortkommissar" Maximilian Brückner ist zu Gleitschirmaufnahmen des Bayrischen Rundfunks zusammen mit seinen ebenfalls Gleitschirmfliegenden Brüdern Dominik und Florian an die Hochries, in seine fliegerische Heimat, gekommen.
Die drei fliegenden Brüder Brückner drehen derzeit (Ende Mai) für die Sendung "Bergauf-bergab" an der Hochries. Der Regisseur Georg Antretter, der schon viele Filme über den Samerberg und die Hochries gedreht hat, wird diese Aufnahmen durchführen. Die Ausstrahlung der Sendung im Bayrischen Fernsehen ist für den 18.Juni im Rahmen der Sendung "Bergauf-bergab" geplant.
Als jüngster Tatortkommissar trat Maximilian Brückner in der Rolle als Franz Kappl beim Saarländischen Rundfunk die Nachfolge des Kommissar Max Palu an. Seitdem trat er in vielen Rollen als Schauspieler auf, u.a. als Boandlkramer in dem Theaterstück "Brandner Kaspar" im Münchner Volkstheater, oder in dem Oscar-nominierten Kinofilm "Sophie Scholl — die letzten Tage".
Er gastierte auch bei den Salzburger Festspielen und erhielt 2007 bei der Berlinale den Preis für den besten männlichen Shooting -Star. Zusammen mit seinen Brüdern hat Maxi Brückner das Gleitschirmfliegen am Samerberg bei der Flugschule Hochries erlernt, und sie kehren immer wieder gern an ihren Heimatberg zurück.
Quelle: Hochriesbahn, Mai 2009

- - -


Die Brückner-Brüder: Könige der Lüfte über dem Samerberg
Abgehoben über dem Chiemgau: Maximilian, Dominikus und Florian Brückner

  Maxi nach der Landung  Er ist einer der beliebtesten Nachwuchsschauspieler Bayerns: Max Brückner verkörpert den "Boandlkramer" im Brandner Kaspar, den Räuber Kneißl oder Franz Kappl, den jüngsten Tatort-Kommissar Deutschlands. Zusammen mit seinen jüngeren Brüdern Dominikus und Florian gehört er seit 2002 dem Ensemble des Münchner Volkstheaters an. Auch die Brüder haben seitdem schon beachtliche Rollen in Film und Fernsehen bekommen. Am bekanntesten sind sie aber als Mitglieder der Riederinger Musikanten – und damit ein "Inbegriff bayerischer Bodenständigkeit"...  Weniger bekannt ist, dass die drei Brüder manchmal auch gern in die Luft gehen. Das Bergauf-Bergab-Team hat sie auf ihren Hausberg, die Hochries über dem Samerberg, begleitet und festgehalten, wie sie dort abgehoben haben – und auch wieder gut gelandet sind.










Screencaps mit Dank an Birte A.




Quelle: BR, Bergauf-bergab

Seite erstellt am 22. Juni 2009 von EFi
zurück
zum Fernsehen
zurück zu
gesucht wird : Maximilian Brückner